Über uns

1
Trainer
1 +
Schüler
1 %
Kickboxen

Das Trainerteam

Trainer Felix KBA-Sommer

Felix Baiker

Trainer & Ausdauerass
Wettkampf- und Trainererfahrung in: Lauftraining / Cross-Hindernisrennen Kickboxen / C-Trainer Lizenz Sparring (Trainingskämpfe)

2006-13: Bestreitung von insgesamt 45 Kämpfen im Kickboxen (Leichtkontakt / Vollkontakt), Kader Team-Germany, 2x Amateur-WM, Veranstaltungskämpfe (u. a. Stekos Fight Night im WM-Vorprogramm von Christine Theiss, Ramin Abtin, Daniel Dörrer, Bob Sapp, Mighty Moe…..)

2012: Sieg im Kampf um die Deutsche Meisterschaft „Profi-Kickboxen Full-Contact 70 KG WKU“.

2003- 2020: über 150 Wettkämpfe im Laufsport weltweit (Cross-und Hindernisläufe, Ultratrails, Stadtläufe, Zeitrennen)

Der größte Sieg dann beim World´s Toughest in der Wüste Nevadas- USA. Sieg im 2er-Team mit ca. 155 gelaufenen Kilometern, gut 6.000 HM, über 400 Hindernisse und Temperaturschwankungen von fast 30 Grad.

2008 – heute, aktiver Trainer für Kickboxen, Zirkel-Training, Team-Vorbereitungen und Laufsport.
Mathias Sommer_Ueber uns

Mathias Sommer

Gründer der Kickbox Academy
seit 2019 Leiter & Manager aller Geschäfte der Kickbox Academy Sommer

Die Idee der Gründung einer eigenen Kickbox-Schule entstand 2017 in Thailand, als ich dort einige Zeit in verschiedenen Muay Thai Gyms trainierte.

Dies machte mir gigantisch viel Spaß! Meine Begeisterung und mein Wissen möchte ich nun gerne im Rahmen meiner Schule an meine Schüler weiter geben.

Auszeichnungen und Kampfsporterfahrung:

2023: 3. DAN (schwarzen Gurt) am 24.09.2023 absolviert!

2019: Personal Trainer + Ernährungsberater-Lizenz & erfolgreiches Bestehen der 2. DAN Prüfung in Frankfurt a.M.

2018: Wiederholt mehrere Wochen Muay Thai Training in Thailand, unter anderem im Tiger Muay Thai, Chockchai und Top Team Phuket

2011 - 2018: Muay Thai und Kickboxen im Verein

2017: Erfolgreiches erreichen des 1. DAN (Schwarzer Gurt) im Kickboxen. Mehrere Wochen Muay Thai Training in Thailand in verschiedenen Gyms (Studios) 4 Stars Master Instructor (Trainerausbildung der WKU)

2015 - 2017: Aufbau einer Kickbox Gruppe in Wilhelmsdorf

2008 - 2015: Eskrima im Judo Club Weingarten (Messerkampf, Stockkampf und Selbstverteidigung)

2008 - 2015: Judo im Verein
Trainer Robin Hirsch KBA-Sommer

Robin Hirsch

Trainer & Spaßkanone
Kampfsportliche Erfahrungen:
Taekwondo (Taekwondo Baindt e.V.)
Jahr: 2000 – 2003
Gürtelgrad: Blaugurt

Eskrima (JC Weingarten e.V.)
Jahr: 2008 - 2014

Jiu-Jitsu (JC Weingarten e.V.)
Jahr: 2010 - 2015
Gürtelgrad: Blaugurt

Muay Thai (MG-Sports Muay Thai Gym Weingarten)
Jahr: 2014 - 2018

Kickboxen (Kickbox Academy Sommer)
Jahr: Ab 2018
Johanna Urbarz_KBA-Sommer

Johanna Urbarz

Trainerin des Kickbox-Zirkel
Johanna hat ein erfolgreich absolvierten Bachelorabschluss im Fach Sport auf Lehramt und befindet sich derzeit in ihrem Masterstudium in derselben Fachrichtung.

Kickboxen (Kickbox Academy Sommer):

2023: Johanna hat am 24.09.2023 die Prüfung zum 1. DAN (Schwarzgurt) erfolgreich bestanden.

2019: Gürtelgrad: Braun

2015 - heute: Kraftsport

2000 - 2014: Handdball (HCL-Vogt)
Matthias Kirchmayer_KBA-Sommer

Matthias Kirchmayer

Musterschüler
Matthias hat im Gym sein zweites Zuhause gefunden. Er ist 2020 zu uns gekommen und hat bereits nach ca. 2 Jahren seinen braunen Gürtel absolviert. Am 24.09.20203 bestand er nach knapp 3 Jahren sogar schon erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN (schwarzen Gurt).

Ein Trainingstag ohne Matthias gibt es kaum. Sein Engagement und seine Motivation den schwarzen Gürtel zu erlangen zeichnen ihn aus.Sein ersten Wettkampf auf der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Kick-Light gewann er direkt.

Er bereichert nach so kurzer Zeit nun unser Trainerteam & gibt sein erlerntes Wissen an alle Neueinsteiger weiter.

Unsere Werte

Auf die Werte, welche ich persönlich vertrete, die in meiner Kickboxschule unterrichtet werden und welche mein Leben zum positiven entwickelt haben, möchte ich gerne genauer eingehen:

Respekt

Nur wer lernt, mit anderen respektvoll umzugehen, wird am Ende selbst Respekt und Anerkennung gewinnen. Respekt entsteht durch Lob, Anerkennung, Wertschätzung, Achtsamkeit und Dank gegenüber Jedem und Allem.

Disziplin

Disziplin benötigt man, um später selbständig sein Leben meistern zu können und Ziele zu erreichen. Disziplin bedeutet, z.B. aufzustehen, wenn der Wecker klingelt. Mein Motto Lotto lautet: „Durchbeißen“. Wer sich im Training diszipliniert durchbeißt, schafft das im Leben ebenfalls und wird früher oder später sehr erfolgreich sein.

Dankbarkeit

Studien belegen das Dankbarkeit der beste und zugleich edelste Weg zu mehr Glück, Zufriedenheit und der Schlüssel zu Erfolg ist. Dankbarkeit macht Menschen stark. Man kann für viele Dinge dankbar sein: Freunde, Gesundheit, Familie, Sport und mehr. Dadurch entwickelt sich ein positiveres Denken.

Ehrlichkeit

Selbst in der Bibel steht geschrieben: „Du sollst nicht lügen.“
Ehrlichkeit bedeutet, dass man weder lügt noch betrügt. Ehrlichkeit kann auch heissen, sich selbst bewusst zu machen, was seine Stärken und Schwächen sind.

Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft ist eine sehr wichtige Tugend. Wenn man anderen hilft, fühlt man sich besser. Außerdem: Wer hilft, dem wird geholfen. Deswegen unterrichte ich, dass wenn einer mal nicht weiter weiß die Schüler sich ebenfalls gegenseitig helfen dürfen, sogar müssen. Dadurch sollen sie voneinander lernen und für mehr Hilfsbereitschaft sensibilisiert werden.

Höflichkeit

Höflichkeit ist ein Ausdruck von Respekt und Mitgefühl. Mit Höflichkeit kann man oft mehr erreichen als man denkt. Ich gehe ebenfalls sehr höflich mit meinen Schülern um und lege großen Wert darauf, dass auch von anderen umgesetzt wird.

Folge uns für mehr Trainingseindrücke